You are currently viewing Content Marketing Ideen –  wie auch du zur wahren Ideen-Schleuder wirst

Wofür brauche ich Content-Marketing und wie finde ich Content Marketing Ideen?

Träumst du davon, deinen zukünftigen Lieblingskunden mit deinem Produkt oder deinem Angebot zu helfen und dafür deine wunderbare message endlich weit in die Welt hinausposaunen? Besonders zum Beginn deines Herzens Business, weiß nur leider bisher niemand, dass Du und Deine wundervolle Arbeit existierst. Das ist schade aber leider die Wahrheit. Die Frage ist nun, wie änderst du das und wie bekommst du deine message an deinen lieblingskunden?

Gute Content Marketing Ideen finden - Nadine Kelm Virtuelle Assistenz

Hier gibt es generell zwei Möglichkeiten:  entweder du hast ausreichend Kapital, um es in die verschiedensten Anzeigen und Werbeplattformen zu stecken oder nicht. Geht es dir wie mir und vielen anderen zum Beginn des eigenes Businesses, dann hast du dieses Kapital eventuell NOCH nicht. Und was machst du dann? Tja, dann ist Mehrwert und Content Marketing dein Stichwort und du bruchst gute Content Marketing Ideen. Das klingt schwieirger als es ist, keine Angst!

Wenn Du langfristig auch in Google gefunden werden möchtest, dann ist eines der wesentlichen Erfolgs Geheimnisse, dass du regelmäßige Inhalte auf z.b. deiner Internetseite oder auch auf deine social-media-accounts veröffentlichst, die deinen zukünftigen Lesern echten Mehrwert, tolle Informationen, Rückhalt, Inspiration und viel mehr bieten.  

Google ist nämlich mittlerweile so schlau, dass sogar die Textstruktur, die Lesezeit eines Artikels, die Häufigkeit bestimmter Worte, die grammatikalische Korrektheit, die gute Lesbarkeit des Textes, und so viel mehr analysiert wird. Was in der Vergangenheit noch ganz prima geklappt hat wie z.b. Massen an passenden Suchbegriffen einfach weiß auf weißem Hintergrund auf einer Webseite zu verstecken oder ähnliches, wird heute sogar abgestraft und damit verdienst du keinen Blumentopf mehr für deine Suchmaschinenoptimierung. 

 

Um nun regelmäßige gute Inhalte auf deine Webseite oder auf deinen Social Media Kanälen zu verbreiten, darfst du also deinen Traum Kunden besser kennen als er sich selbst kennt. Klingt schwierig, ist es zu Beginn auch ein wenig und wird mit der Zeit immer einfacher. Es braucht aber eben deine Leidenschaft genau diesen Traum Kunden so gut kennenzulernen und diese Informationen dann für dein eigenes individuelles und stimmiges Content Marketing zu nutzen.

Ideen für dein Content Marketing - Nadine Kelm Virtuelle Assistenz

Du bist der Experte für deinen Content Marketing Erfolg

Du bist Experte auf deinem Gebiet –  ja, genau du! Keine Panik, um Experte zu sein, musst du noch lange keinen Doktortitel in deinem Fachgebiet haben und seit 50000 Jahren dazu recherchieren. Für deinen individuellen Expertenstatus musst du nur ein paar Schritte weiter sein als genau dein Traum Kunde und eben das zu bieten haben, was den Schmerz. Und das Problem oder die Herausforderung oder den Wunsch deines Traum Kunden erfüllt. Und das war es.

So erstmal ist es wichtig, dass du deinen optimal passenden Kanal für dein Content Marketing findest. Schreibst du gerne, dann könnte es ein Blog sein ist schreiben allerdings nichts für dich aber du redest wie ein Wasserfall –   dann denke vielleicht einmal über einen Podcast nach oder über einen YouTube-Kanal wenn du gerne Videos aufnimmst.  

Sollst du jetzt aber einen kleinen Panikmacher und eine laut schreiende und rot blinkende Alarmsirene in deinem Kopf haben, dann liegt dein Problem an einer ganz anderen Stelle und es ist schlicht und einfach eine Panik vor vielleicht was die anderen denken oder was ist wenn es schief geht oder dein kleiner Perfektionismus oder oder oder.  Der erste Schritt ist nie einfach und das kalte Wasser wird auch nicht wärmer wenn du wartest –  so abgedroschen das auch klingt so wahr ist es leider meine Liebe. 

Einfach mal machen, könnte ja geil werden! Das ist hier mein Lieblingsmoto und ist immer wieder die Wahrheit, auch wenn Sie das ein oder andere Mal weh tut und vielleicht den ein oder anderen Anlauf benötigt.

Content Marketing Ideen - Nadine Kelm Virtuelle Assistenz

Ich bin total unkreativ - wie soll ich denn bitte jede Woche neue Inhalte zu irgendeinem Thema erstellen?

Da wir ja nun schon festgestellt haben dass du der Experte bist, sollte das ja alles kein Problem sein, oder? 🙂

Kennst du das auch, dass du manchmal einfach für den ersten Schritt eine kleine Unterstützung brauchst oder ist einfach nach einem ersten Schritt viel viel einfacher geht? So ist es auch beim Thema content-produktion Punkt manchmal hast du schlicht und einfach Angst vor dem weißen Stück Papier oder Angst zu starten. Hast du dann einfach schon etwas geschrieben, ist es viel einfacher z.b. nach einer Nacht noch mal drüber zu lesen und das Ganze zu überarbeiten. Genauso, wie es dir auch bei der Korrektur eines anderen Textes viel einfacher fällt als bei deinem eigenen. Also nimm doch vielleicht allen Mut zusammen, schreibe erstmal auf was auch immer dir einfällt –  einfach um zu starten und diese Angst vor dem weißen Papier zu verlieren und sie zu was passiert Punkt du wirst überrascht sein, was dann plötzlich alles aus dir fließen kann und wie einfach die Produktion eines neuen Inhalts sein kann.

Nutze Hilfmittel wie Kreativitätstechniken für dein Content Marketing

Um nun deine Kreativität und Inspiration für diesen ersten Schritt ein wenig anzuregen gibt es auch die verschiedensten Möglichkeiten die du ausprobieren kannst. Wo hast du z.b. die besten Ideen? Vielleicht suchst du dann genau diesen Ort auf oder machst genau diese Tätigkeit. Den ganz oft kommen uns die besten Ideen, wenn wir eben nicht zwanghaft daran herum Grübeln sondern vielleicht gerade beim Sport sind, die Haushaltsarbeit stupide erledigen oder auch etwas ganz anderes tun. Die Perspektive wechseln und den Kopf frei bekommen das sind ganz oft die Wundermittel. Also vielleicht einfach mal raus in die Natur, mach einen Spaziergang, Besuche deine Lieblingsort oder deinen Lieblingsmenschen oder was auch immer dir für deinen klaren Kopf und deine Inspiration gut tut.

Hol dir jetzt deinen Styleguide für deinen authentischen Markenaufbau!

Melde dich zum Newsletter an und erhalte deine Anleitung für deinen Styleguide mit der ersten E-Mail,
inkl. Vorlage zum sofort loslegen in Canva.

Wir verschicken nach den Willkommens Mails regelmäßig E-Mails. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick abmelden.  Damit du alles sicher bekommst, verwenden wir die ActiveCampaign. Hier findest du all Infos inkl. Datenschutz.

Es gibt auch noch die verschiedensten Kreativitätstechniken, wenn es mal schnell gehen muss wie z.b. ein ganz einfaches Brainstorming oder das Ausfüllen einer abc-liste und was sonst noch so alles funktionieren kann.

Du siehst also, es gibt hier keine Ausreden wie diese dass du z.b. nicht kreativ wärst. Es liegt ganz allein in deiner Hand und es ist deine Entscheidung, ob du denn kreativ sein möchtest oder du einfach gerne weiter selbst glauben möchtest dass du z.b. nicht kreativ bist. Es liegt an dir, wofür entscheidest du dich? Für oder gegen deinen Erfolg und dein wunderbares Herzensbusiness?

Wofür entscheidest du dich? Du hast alles in dir und deine Zukunft liegt in deiner Hand

Verzaubere mit Deinem ganz besonderen Content -nicht mit einem 0-8-15 Plan

Die wunderbare Susanne Lausch von Begabungszauber und ich haben in diesem Herbst unser erstes gemeinsames Buch veröffentlicht. Der Contentzauber zum Verzaubern statt Verstecken ist das Workbook für dich und dein erfolgreiches Content Marketing, wenn du ein wundervolle und inspirierende Rückendeckung für deine zukünftige Contentproduktion und deinen stimmigen und ganz individuellen Werbeauftritt auf Social Media & Co möchtest. 

In diesem wunderschön gestalteten und mit unserem ganzen Herzblut verfassten Workbook erhältst du unzählige Ideen für die Contentplanung für dein ganzes Business ja viele wundervolle Tipps zur  zur Ideenfindung und zu Kreativitätstechniken und immer hast du genug Platz, ob deine eigene Ideen aufzuschreiben und für dein stimmiges Thema und deine Message zu entwickeln. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass du mit dem Contentzauber zukünftig verzauberst anstatt dich zu verstecken und endlich Deine wundervolle Botschaft so in die Welt kommt, wie du und dein Herzensbusiness es verdient haben.

Du verkaufst immer - in jedem Kontakt mit anderen Menschen - egal ob du sprichst oder auch nicht

Egal was wir verkaufen, anbieten, herstellen oder verfolgen, am Ende sind wir doch alle nur Menschen und auch deine lieben Kunden – mag das Produkt auch noch so technisch sein – kaufen am Ende von Menschen, wollen auch nur verstanden werden und am liebsten mit denjenigen zusammenarbeiten die eben verstehen, was das Wesentliche für sie ist.

Probiere es doch mal aus, du hast gar nichts zu verlieren. Nicht gekauft hat dein lieber Kunde schon und alles andere ist dein zukünftiger Erfolg für dein Herzensbusiness. Dabei wünsche ich dir von Herzen viel Erfolg, viel Freude, viele wundervolle Erfahrungen und ein schnelles Aufstehen nach einem kleinen Stolperer.

Wünschst du dir Unterstützung für deine erfolgreiche Online Sichtbarkeit?

Und wenn du individuelle Unterstützung für deinen erfolgreichen Werbeauftritt auf Social Media über deine Webseite mit deinem Podcast oder deinem Pinterest Account wünscht, dann bin auch ich sehr sehr gerne für dich da und helfe dir, deine Reichweite zu erzielen, die du und dein Herzensbusiness verdient haben!

Also lass uns gemeinsam loslegen und vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch!

Ich freue mich von Dir zu hören und auf dein Projekt!

Alles Liebe,
Deine Nadine

Content Marketing Ideen - dein Contentzauber

Our Score
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments