Deine Schmökerecke

Bücher sind wahre Schätze ...

Schon als kleines Mädchen war ich eine echte Leseratte und das hat sich bis heute nicht geändert. Wir können so viel aus Büchern lernen und so viel in und mit Ihnen erleben. Du kannst in fremde Welten eintauchen, spannende Geschichten erleben und ein Teil von ihnen werden, um die Welt reisen, neue Ideen entdecken und diese in ein Leben bringen … und so kannst du sie zu deinen eigenen Schätzen machen.

Auf dieser Seite möchte ich mit dir meine ganz persönlichen Schätze meiner Schmökerecke teilen! Viel Spaß in meiner und deiner Schmökerecke – vielleicht findest auch du einen neuen Schatz für dich?

Nadine Kelm Virtuelle Assistenz Traumjob

Meine persönliche Bücher-Schatzkiste

  1. DIE VIER VERSPRECHENDon Miguel Ruiz
    Es kann so einfach sein, ein glückliches und erfülltes Leben zu leben. So einfach als auch genial: nur 4 einfachen Versprechen  können wahre Wunder für uns und unser Leben bewirken. Ein wundervolles Buch für Jeden und jede Lebensphase!

     

  2. DAS CAFE AM ENDE DER WELTJohn Strelecky
    Eine tiefgründige Reise zu unserem wahren ICH und wahren Warum. Warum bist du hier? Manchmal eröffnet eine so simple Frage ein ganzes Universum neuer Fragen, Lösungen und Chancen. Ich habe noch kein anderes Buch gelesen, welches bei so kleinem Umfang solch intensive Nachwirkungen verursacht 🙂

     

  3. HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCKFrançois Lelord
    Für mich war dieses Buch der Beginn einer großen Liebe für alle weiteren “Hector Bücher”. François Lelord berührte mein Herz mit einer kindlich, naiven Einfachheit und greift so die wirklich wichtigen Fragen auf. Die Suche nach dem Glück ist nur ein kleiner Anfang zu vielen weiteren wunderbaren Abenteuern.

     

  4. BIG FIVE FOR LIVEJohn Strelecky
    Was ist wirklich wichtig im Leben neben all des Alltagsstresses, Konsumverhaltens und anderen vermeidlich wichtigen Themen? Ein Buch, welches mich wie einen Schlosshund weinen ließ und mir wiedereinmal nachaltig die Augen öffnete.

     

  5. SCHÖN, DASS ES DICH GIBTLaura Malina Seiler
    Als Fan der ersten Stunde habe ich dieses wunderbare Buch geradzu verschlungen 🙂 Ein liebevoller Erste-Hilfe-Kasten für unser Selbst und Balsam für die Seele. Dieses Buch ist nichts zum “mal schnell durchlesen” – es darf dich begleiten und dir als Arbeitsbuch für deine persönliche Weiterentwicklung dienen.
  6.  DAS BUCH DER FREUDEDalai Lama, Desmond Tutu, Douglas Abrams
    Eine wahre Freude und eine gigantische Bandbreite aus wundervollem Humor, purer Liebe und wahrer Weisheit. Noch nie habe ich diese Männer mit den gleichen Augen gesehen und mich gleichzeitig so verbunden mit Ihnen und der ganzen Welt gefühlt.

     

  7. DER ALCHIMISTPaulo Coelho
    Eine wundervolle Schatzsuche zu sich selbst und den wahren Schätzen unseres Lebens.

     

  8. MIT DEM ELEFANT DURCH DIE WANDAlexander Hartmann
    Wir bemerken im Alltag oft gar nicht, wie stark unser Denken und Handeln von unserem Unterbewusstsein gesteuert ist und wir sehr oft gar nicht wirklich selbst eine bestimmt Entscheidung treffen. Als Meister des Unterbewusstseins und der Hypnose nimmt uns Alexaner Hartmann mit auf eine humorvolle Entdeckungsreise in unser Unterbewusstsein und lädt uns ein, alles zu hinterfragen, um wieder selbst das Steuer zu übernehmen. Viva la Hypnose Revolución:)

     

  9. … TROTZDEM JA ZUM LEBEN – EIN PSYCHOLOGE ERLEBT DAS KONZENTRATIONSLAGERVictor Frankl
    Ich kann bis heute nicht sagen, wie ich deses Buch empfinde. Brutale Ehrlichkeit, menschliche Abgründe, wundervolle menschliche Stärke und eine gigantische Motivation, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Es ist immer unsere Entscheidung und Verantwortung, egal was passiert.

     

  10. DER MAGIER IN UNSThimon von Berlepsch
    Eine phantastische, märchenhafte Geschichte voller Abenteuer, Magie, Mut und einem eisernen Willen. Mich hat dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort gefesselt und es steht der Live-Präsenz des Autors als Magier und Hypnotiseur in keiner Hinsicht nach. Alles ist möglich und das Leben ist wundervoll:)

     

  11. RICH DAD POOR DADRobert T. Kyosaki
    Ein tolles Werk für´s Money Mindset, was die Einstellung gegenüber Geld und wie man Geld verdient ganz schön durchrüttelt und neu anordnen kann. Ich habe dank dieses Buches selbst viele eigene Glaubenssätze gegenüber Geld erkennen können!

     

  12. BIG MAGICElizabeth Gilbert
    Hast du eine Idee, dann kümmere dich gut um sie! Denn wenn nicht, dann sucht sie sich eine andere Person aus und es ist zu spät! Was für eine wundervolle Botschaft für unsere Kreativität, deiner Inspiration zu folgen und dafür auf das Bauchgefühl zu hören.

     

  13.  GESPRÄCHE MIT GOTTNeal Donald Walsh
    Eine ganz andere, faszinierende Sicht auf alle Relegionen dieser Welt! Dieses Buch bietet wundervoll einfache als gleich auch inspirierende Antworten auf so viele Fragen des Lebens.

     

  14.  DU BIST DAS PLACEBODr. Joe Dispenza
    Unser Gehirn ist ein Wundererk! Wir haben die Medizin als auch die Möglichkeit uns selbst zu heilen in uns und das zu jeder Zeit. Wissenschaftlich belegt nimmt uns dieses Buch mit auf eine abenteuerliche Reise in unser Gehirn und dessen Möglichkeiten.

     

  15. MIT FREUDE LERNEN EIN LEBEN LANGGerald Hüther
    Pure Motivation! Ein neurowissenschaftlicher Mutmacher, über unser Gehirn als Wunderwerk ist. Dabei spielt das Alter gar keine Rolle und wir können alles lernen was wir wollen – wenn wir es auch wirklich, wirklich wollen 🙂

     

  16. GLÜCKSKINDERHermann Scherer
    Gibt es wirklich Glück und fällt uns dieses zufällig zu? Oder geht es auch bei Glück um unsere Verantwortung und darum, Chancen zu ergreifen? Haben unser Glück in den meisten Fällen selbst in der Hand? Dieses Buch rüttelt wach und zeigt die Pflicht auf, dei Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen.

     

  17. KOMM, ICH ERZÄHL DIR EINE GESCHICHTEJorge Bucai
    Kindern erzählen wir Geschichten, damit sie einschlafen. Erwachsene brauchen Gschichten, damit sie wieder aufwachen. So eine wundervolle Sammlung kurzer Geschichten mit einer extra Portion an Bedeutung!

Nun viel Spaß mit deiner neuen Buchidee!

*Die Links in dieser Bücherliste sind Affiliate Links. Wenn du nach dem Klick auf einen der Links eines der Bücher auf Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Porvision. Für dich entsteht hierbei keinerlei Nachteil oder zusätzliche Kostenkeine.

Nadine Kelm Virtuelle Assistenz

Hi, Ich bin Nadine

Folge mir gerne hier